Montag, Oktober 31, 2005

 

Unter 8° C - Ubuntu Below Zero

Es ist kalt ziemlich kalt - wenn auch noch nicht unter 0 °C - wie der Name der Konferenz vermuten lässt.

Zumindest wenn man gerade frisch aus dem schön warmen Karlsruhe kommt.

Nach einem schönen Ausblick auf den Airbus A380 und ca. 8 Stunden Flug (inkl. 1 Stunde Verspätung), bin ich zusammen mit zwei "Masters of the Universe" in Montreal eingetroffen.

Der erste Tag ("Ubuntu Love Day") ist auch schon zu Ende und wir gehen wohl bald etwas essen.

Im Moment arbeite ich mal wieder von einer Live-CD aus.

Die Ubuntu LiveCD ist schick - auch wenn ich KDE bevorzuge: Automatische Wireless Einbindung mit Darstellung der Connection Quality in der Systray, Batteriestatus und Lautsprecher.

Der Bootprozess dauert aber ewig und ist teilweise ziemlich hässlich. Aber da sich einige der BOFs hier um dieses Thema drehen, werden wir dem wohl Abhilfe schaffen können.

Wer sich für die BOFs interessiert, die ich besuchen werde:

https://launchpad.net/people/ubuntu-fabian-franz/+specs

Ansonsten ist das Hotel recht nett, das kanadische Fernsehen ziemlich cool (Rocky Horror Picture Show mit französichen Untertiteln, die meisten Kanäle auf französisch und Salsa-Musik im Fernsehen), und das Frühstück sehr sehr gut.

Ich bin mal auf die nächsten Tage gespannt und hoffe, dass wir die FreeNX Integration in LTSP fertig kriegen werden, denn es findet gleichzeitig auch ein Edubuntu und ein LTSP-Treffen hier statt.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?