Freitag, Juli 23, 2004

 

Dritter NX Snapshot verfügbar

Ja, ich bin spät dran.

Schließlich ist der NX Snapshot schon am Dienstag rausgekommen, aber ich hatte bis heute keine Zeit ihn zu testen.

Für diejenigen, die nicht wissen was NX ist (da ich ja auch das erste Mal darüber schreibe):

- NX ermöglicht sehr schnelle X-Verbindungen über das Internet durch verschiedene Techniken

Damit kann ich z.B. über den normalen T-Online DSL-Upstream in der Uni flüssig grafisch meine Mails lesen.

- NX ermöglicht außerdem eine Session zu suspenden,
wie bei VNC und später wieder aufzunehmen.
(allerdings werden bisher noch die Clients wirklich suspended und laufen nicht weiter)

Um mal eben vom Desktop auf den Laptop auf dem Sofa zu wechseln, reicht es aber.
(z.B.; selbe Farbtiefe derzeit noch vorrausgesetzt)

Heute bin ich endlich dazu gekommen den Snapshot zu testen und ich muss sagen:

Well done.

Das eine Memory Leak wurde gefunden und der Snapshot ist wie gewohnt sehr stabil.

Auch das Drucken wurde nochmals verbessert.

Da auch Kalyxo.org schon die OpenSource Pakete fertiggestellt hat, muss ich doch mal schauen ob ich jetzt übers Wochenende dazu komme, alles für das nächste Knoppix-Release fertigzumachen.

Natürlich werde ich erstmal noch ein paar Bugs fixen. Der Joel Test hat mich irgendwie echt überzeugt.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?